Bambus-Parkett

25 Mrz

Bambusparkett ist noch recht unbekannt in Deutschland, wird sich aber aufgrund der positiven Eigenschaften noch weiter durchsetzen. Bambus ist als Parkettboden sehr gut geeignet und hält so einiges an Belastungen aus und ist äußerst robust. So ist dieser Parkettboden eine gute Alternative zu herkömmlichen Parkettböden.

Bambus langlebig

Hervorzuheben ist, dass Bambus äußerst langlebig ist, er sollte aber genauso wie alle anderen Holzbeläge abgeschliffen und oberflächenbehandelt werden. Ansonsten besitzt Bambus-Parkett die gleichen Eigenschaften wie die anderen Parkettböden, ist also auch genauso dick. Eine Oberflächenbehandlung ist jedoch nur notwendig, wenn es sich nicht um Fertigparkett handelt.

Versiegelung des Parkettbodens mit Lack

Von Experten wird empfohlen, eine Versiegelung des Parkettbodens mit Lack vornehmen zu lassen, so sieht der Boden auch langfristig noch wunderschön, fein und natürlich aus. Gegen Verformungen durch zu hohe Absätze ist der Fußbodenbelag gut gefeit, also äußerst widerstandsfähig.

Hat die Luftfeuchtigkeit Einfluß auf Fußboden?

Unterschiede in der Luftfeuchtigkeit haben keinerlei Einfluss auf die Haltbarkeit und das Aussehen der Fußböden. Bambusparkettboden wird auch in Badezimmern verlegt, was bei anderen Parkettsorten niemals gehen würde.

Farbtöne beim Bambus-Parkett

Es gibt verschiedene Farbtöne beim Bambus Parkett: Neben den hellen Farbtönen des Fußbodenbelages kann durch eine entsprechende Ölung ein dunkler Fußbodenbelag geschaffen werden.

Bambus für jede Fußbodenheizung geeignet

Der Bambus-Parkettboden ist für jede Fußbodenheizung geeignet und fußwärmer als Holzparkett. Des Weiteren ist der Fußbodenbelag frei von Harzen und Gerbsäuren, unempfindlich gegen Schimmel und Ungeziefer, sowie frei von giftigen und toxischen Stoffen.

Bambusparkett erwerben

Bambusparkett wird von ortsansässigen Händlern und Unternehmen angeboten und kann entweder über das Internet oder direkt vor Ort erworben werden.

Diese Artikel könnten für Sie ebenso interessant sein:
Fertigparkett
Parketthölzer
Parkett reinigen
Parkett und Oberflächenbehandlung
Die Unterschiede beim Parkett
Verlegemuster von Parkettböden