Antike Fliesen erwerben

18 Jan

Nicht jeder möchte die Wohnung mit gewöhnlichen Fliesen ausstatten, sondern lieber mit antiken Fliesen, die dekorativ sehr hochwertig sind und etwas einzigartiges ausstrahlen. Die Fliesen wurden in früheren Zeiten selber mit der Hand bemalt und dadurch auch so wertvoll. Auch in der heutigen Zeit verlieren die Fliesen nicht ihren Wert und erfreuen sich starker Beliebtheit. Doch woher bekommt man diese Fliesen noch im Original?

Man muss erst einen Händler finden, der sich auf Original antike Fliesen spezialisiert hat und diese verkauft. Die altertümlichen Fliesen werden in den herkömmlichen und ortsansässigen Antiquitätsgeschäften oder über diverse Auktionshäuser verkauft. Auch Innenarchitekten haben sich auf die Beschaffung solcher Fliesen spezialisiert, da sie über sehr gute Kontakte verfügen. Die Innenarchitekten können die Fliesen auch dann anbieten, wenn Sie vorher noch kein Wort mit den Verkäufern gewechselt haben.

Bezüglich antiker Fliesen, sollte man unbedingt vorher mit einem fundierten Fachmann Kontakt aufnehmen, um sicherzustellen, dass es sich auch um echte, antike und originale Fliesen und nicht möglicherweise um Imitationen handelt. Experten sind aber in der Lage herauszufinden, ob es sich um echte, originale und altertümliche Fliesen handelt.

Wer keine Originale besitzen möchte und trotzdem nicht auf Fliesen im antikem Design verzichten möchte, der findet diese viel schneller, beispielsweise über die Suchmaschinen im Internet, das Branchenverzeichnis oder über örtlich ansässige Fliesenfachhändler.